Heute muss ich Frau Richter von der FWG Lage mal beipflichten. Jedenfalls unter der Voraussetzung, dass sich alles so zugetragen hat, wie man in der letzten Ausgabe des Postillons dargelegt wird.
Was ist das für eine chaotische Verwaltung, von der dem Ausschuß, der über die Beschaffung von neuen Stühlen für die Aula des Schulzentrum Werreanger zu entscheiden hat (wir berichteten), in einer Sitzung ein Stuhl als derjenige präsentiert wird, der ausgeschrieben und angeschafft werden soll – sich aber auf Nachfrage herausstellt, das war gar nicht der Stuhl sondern irgend ein anderer.
Dass die Politik macht, was sie will (nachdem sie vor der Wahl vollmundig versprochen hat, bürgernah und transparent zu sein), das war bekannt. Wahlversprechen sind meist auch nicht das Papier wert, auf das sie gedruckt sind (und das noch nicht mal von einer Druckerei aus Lage, aber das ist ein anderes Thema). Aber auch die Verwaltung, die ja die politischen Entscheidungen einfach nur umsetzen soll, entwickelt ein Eigenleben.
Ich bin mal auf die nächste Ratsitzung gespannt, wird sicher wieder sehr lustig und ergebnisneutral.