Detmold im Kauf(land)rausch

In Detmold hat ja gestern in den Räumen des ehemaligen Toom-Marktes (an der Ernst-Hilker-Straße, gegenüber vom CocoNuts – oder wie auch immer die jetzt grade heißen mögen) der neue Kaufland-Verbrauchermarkt eröffnet. Der (frisch gestrichene) Parkplatz war auch gut gefüllt.

Kaufland ParkplatzKaufland Parkplatz

Jetzt komme ich aber zum eigentlichen Grund meiner Berichterstattung. Hier bei uns in Lage (Billinghausen) hat der lokale Rewe-Markt mit Öffnungszeiten am Freitag und Samstag bis 24 Uhr Abends ja schon den ein oder anderen Standard gesetzt. Kaufland setzt jetzt noch einen obendrauf.

Kaufland Detmold, Öffnungszeiten

Montag bis Samstag von 7 bis 24 Uhr ist doch mal eine Ansage! Den Kunden wird es freuen, die Mitarbeiter werden es hassen. Bald sind wir nicht mehr weit von amerikanischen Verhältnissen entfernt. Wenn erst mal der Sonntag als potentieller Umsatzbringer entdeckt wird, braucht es nur ein wenig Lobbyarbeit in Berlin – und schwupps können wir rund um die Uhr – 24/7 – unsere Einkaufswagen mit Toilettenpapier und Fernsehzeitungen füllen. Und zwar, ohne auf die teure Tankstelle als Alternative ausweichen zu müssen.

Mir persönlich würden solche Öffnungszeiten ja gefallen – aber ob das volkswirtschaftlich wirklich so der Bringer ist, wird abzuwarten sein.

(Update 01.12.2009, 20:13 Uhr) Die Öffnungszeiten sind mittlerweile schon wieder angepasst worden … nämlich Montags bis Samstags von 7 – 22 Uhr.

Dieser Beitrag wurde unter Lippisches abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Responses to Detmold im Kauf(land)rausch

  1. Andreas sagt:

    Alles kein Problem, solange mit keine Putzfrau mit dem Feudel zwischen den Beinen lang wischt!!!

  2. Alptekin sagt:

    Hiermit bewerbe ich mich um eine Aushilfe stelle ihn in

  3. Jens sagt:

    Hallo „Alptekin“!

    Irgendwie denke ich, dass diese Plattform der falsche Weg für eine Bewerbung bei der Fa. Kaufland in Detmold ist …

    Versuchen Sie es doch mal mit einem Bewerbungschreiben per – normaler – Post.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.