Terroranschlag in Lemgo???

Wie die Polizei Lippe berichtet, wurde gestern Vormittag um kurz nach 9 Uhr am Berufskolleg Lüttfeld in Lemgo in der Nähe der Toiletten im Untergeschoss ein starker Gasgeruch festgestellt. Einige Schüler seien bereits verletzt. Einsatzkräfte der Feuerwehr waren nur einige Minuten nach Alarmierung bereits vor Ort. Zu diesem Zeitpunkt war das Gebäude jedoch bereits durch die schnell reagierende Schulleitung komplett evakuiert gewesen. Das Gebäude wurde ausreichend belüftet, und mit Messgeräten wurde veruscht, die Ursache des Gasgeruchs zu ermitteln. Die zunächst naheliegende Annahme, ein Leck in einer Versorgungsleitung verantwortlich zu machen, wurde schnell verworfen. Es wird davon ausgegangen, dass bisher Unbekannte einen gasähnlichen Stoff im Gebäude versprüht haben, dessen Herkunft noch nicht ermittelt werden konnte.

Insgesamt 23 Schülerinnen und Schüler klagten über Übelkeit, Augenbrennen und Reizhusten. Sie wurden vor Ort von den Rettungskräften behandelt und anschließend zur Beobachtung in die Kliniken nach Lemgo und Detmold verbracht.

Ein Terrorhintergrund kann definitiv ausgeschlossen werden und stand auch nie zur Disposition.
Mit der Überschrift sollten nur Schaulustige angelockt werden!

(Nachtrag 03.10.2009 14:42 Uhr) Auch der Begriff Amoklauf würde sich gut zum Anlocken von Schaulustigen eignen. Die ersten haben diesen Artikel bereits über diesen Suchbegriff gefunden.

Dieser Beitrag wurde unter Lippisches abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.