Ergebnisse der NRW Landtagswahl 2012

Es ist mal wieder soweit. In NRW wird gewählt, und zwar am 13. Mai 2012 ein neuer Landtag, nachdem die Rot-Grüne Minderheitsregierung von 2010 es doch nicht ganz bis ans Ende der Legislaturperiode geschafft hat.

Wer an den Ergebnissen interessiert ist, kann auf den Internetseiten der Landeswahlleiterin alles rund um die Wahl und natürlich nach Schließung der Wahllokale etwas zu den Ergebnissen erfahren.

Die lokalen Ergebnisse können wie immer auf den Seiten des Kommunalen Rechenzentrums Ravensberg-Lippe (KRZ) angeschaut werden.

Hier einige nützliche Links:

KRZ Internetseite (Übersicht) für die Landtagswahl NRW 2012

Wahlergebnisse – Kreis Lippe

Wahlergebnisse – Stadt Lage

Und weil Statistik so schön ist – hier die Historie zur Landtagswahl 2010.

Dieser Beitrag wurde unter 32791 Lage - Lippe, Lippisches, Politisches abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.