Tablet PC von Apple oder Microsoft?

Wie auf Spiegel-Online zur bevorstehenden CES in Las Vegas berichtet wird, will Microsoft heute Nacht zur Eröffnung der Messe angeblich eine eigene Version eines Tablet PCs vorstellen – und damit Apple um einige Wochen zuvorkommen, bis die ihre Version zeigen werden.

Ob das Gerät von Microsoft wie im SO-Artikel Slate genannt wird (dieser Name wird von der  New York Times ins Spiel gebracht), darf abzuwarten sein. Der Name iSlate kursiert schon durch diverse Blogs und Foren als neue Bezeichnung für Apples neues Tablet-Spielzeug. Die Domain www.slate.com ist schon lange vergeben und beherbergt ein allgemeines Web-Magazin (und zwar schon seit 1996). www.islate.com hingegen wurde von Markmonitor.com registriert, bereits seit dem 30. Oktober 2004 – der selbe Markmonitor.com, der auch die Domain apple.com registriert hat.

Mal ehrlich, das wird doch wieder mal eine Problemlösung werden, zu der es das Problem noch gar nicht gibt. Heute hat doch jeder ein Handy, einen iPod (oder beides in einem: ein iPhone) und alle möglichen anderen Spielzeuge, mit denen man überall ins Internet kommt, PDFs lesen, Musik hören, telefonieren und was weiß ich nicht noch alles kann. Nur, um im Wohnzimmer per WLAN meine iTunes-Musikbibliothek bedienen oder im Internet surfen zu können, brauche ich nicht nochmal tausende Euros ausgeben.

Ich kann den Hype ja um ein neues Gerät von Apple ja irgendwie verstehen. Seit ich einen iPod classic geschenkt bekommen habe hat mit das Ding immer gut gefallen, sogar so sehr, dass ich irgendwann mal ein Upgrade gemacht habe und mir einen iPod touch kaufte. Aber damit ist es auch gut, noch so ein Gadget benötige ich eigentlich nicht – und ich falle wohl genau in die Zielgruppe von Apple.

Es bleibt abzuwarten, wer bei diesem Spiel die Nase vorn haben wird. Spannend anzuschauen wird es – als Aussenstehender – mit Sicherheit werden.

Dieser Beitrag wurde unter Technisches abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Response to Tablet PC von Apple oder Microsoft?

  1. Andreas sagt:

    ICH WILL DAS DING HABEN!!! Steve Jobs wird uns schon sagen, was man damit machen soll 😉

    Wer ebenfalls einer der ersten islate Besitzer werden will, kann sich hier listen und wir treten zusammen auf gegen den Kampf um die Verteilung der ersten Lagerbestände bei Factor 3 in Detmold!!!

    WER WILL DAS DING HABEN???

    http://www.aufdenklippen.de/index.php?option=com_kunena&Itemid=78&func=view&catid=5&id=236

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.