Service zu angemessenen Preisen

Letzte Woche habe ich ein altes Nokia N73 Music Edition geschrottet bei dem Versuch, mit dem Nokia Software Updater eine aktuelle Version der Firmware auf das Gerät zu übertragen. Durch eigene Dummheit hat das Teil auf einmal keinen Piep mehr von sich gegeben.

Also im Netz nach Nokia Servicepartnern in der Nähe gesucht und die Fa. Günter & Partner in Detmold gefunden. Hier bekam ich die Auskunft

Mit Garantie ist das Wiederbeleben kostenlos, ohne wird sich das im unteren 3stelligen Euro Bereich bewegen. Auf jeden Fall muss das Gerät eingeschickt werden.

Hmm, unterer 3stelliger Euro Bereich. Ich denke mal, die Nachkommastellen meinte er damit nicht. In Anbetracht der Tatsache, dass ich das Teil für 60,- Euro schon vorab verkauft hatte, musste ich mir also etwas anderes überlegen.

In Bielefeld fand ich die Firma Daitronic. Nach einem kurzen Anruf wusste ich schonmal, dass die eine solche Reparatur auch direkt vor Ort erledigen. Also wenigstens kein lästiges Einschicken zu Nokia. Ich also hin, Telefon abgegeben, nach dem Preis gefragt und fertig. Am nächsten Tag habe ich das Gerät zum vereinbarten Termin abgeholt. Die aktuelle Firmware-Version wurde aufgespielt, und das Telefon lächelte mich mit seinem bunten Display wieder lebensfroh an.

Der Preis? 25,- Euro!

So mag ich das.

Dieser Beitrag wurde unter Technisches abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Service zu angemessenen Preisen

  1. Thomas sagt:

    Ich habe mit der Firma Daitronic auch nur gute Erfahrungen gemacht. Kann man wirklich weiter empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.