MySQLDumper – Neue stabile Version 1.24

Jetzt auch mal was für die Nerds unter den Lesern … Gestern wurde die Version 1.24 stable veröffentlicht. Hier gibt’s alle Infos: MySQL Dumper 1.24

Der Dumper ist ein Tool zum Sichern von MySQL Datenbanken auf Webservern, auf die der Administrator keinen root-Zugriff hat (z.B. bei sog. shared hosting). In diesen Fällen gibt es ein vom Webserver vorgegebenes Zeitlimit für die Ausführung von PHP Scripten, das meist bei 30 Sekunden liegt. Wenn man nun eine Datenbank sicher möchte, die etwas größer ist, könnte dies auch schon mal länger als 30 Sekunden dauern. Der Dumper umgeht dabei dieses Limit durch geschicktes rekursives Aufrufen und ermöglicht so auch Webmastern ohne eigenen Server das komfortable Sichern von MySQL Datenbanken.

Im Supportforum des Dumpers wird gerne schnell und kompetent geholfen.

Dieser Beitrag wurde unter Internetz abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.