Es schlämmert über den großen Teich

Horst Schlämmer kandidiert also. OK, nichts Neues mag der informierte Deutsche Staatsbürger denken, der von Zeit zu Zeit mal das Radio anmacht, fernsieht oder im Internetz surft.

Dass es aber ein Bericht über die Filmpremiere von Hape Kerkelings Film Horst Schlämmer – Isch kandidiere bis in die Huffington Post, ein – recht erfolgreiches – links-liberales amerikanisches Blog-Portal der Journalistin Arianna Huffington, geschafft hat, ja darüber habe sogar ich mich etwas gewundert.

Es mag damit zusammenhängen, dass viele Deutsche Medien darüber berichtet haben, dass 18% der Deutschen sich einen Horst Schlämmer gut als Bundeskanzler vorstellen könnten. Darüber hat sich übrigens Stefan Niggemeier in seinem Blog schon einmal Gedanken gemacht.

Den Bericht in der Huffington Post findet man übrigens hier.

(Nachtrag 21.08.2009 22:51 Uhr) In diesem Zusammenhang sei noch auf den Besuch von Königin Beatrix hingewiesen, den Hape Kerkeling 1991 etwas aufgelockert hat.

Dieser Beitrag wurde unter Internetz abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.