Osterfeuer auf dem Windhof (2)

Wie bereits im letzten Jahr waren wir auch am heutigen Ostersonntag auf dem Windhof zum Osterfeuer.

Das Osterfeuer selber war dieses Mal nicht ganz so groß, die anwesenden Zuschauer nicht ganz so zahlreich und die Entfachungs-Zeremonie (Stichwort: Benzin!) nicht ganz so spektakulär wie üblich.
Zusätzlich ist – meiner Meinung nach – negativ anzumerken, dass es statt der gewohnten Bratwurst im Brötchen dieses Mal Heißwürstchen im Brötchen gab.

Hier einige Impressionen vom Anzünden und dem eigentlichen Feuer. Wenigstens rauchmäßig haben wir sie alle in den Schatten gestellt!

Wir sind dann anschließend übrigens noch zum Kachtenhauser Osterfeuer am Dieter Rabe Vereinszentrum gegangen. Dort waren neben einer Menge mehr an Leuten übrigens gleich zwei Bratwurst-Buden!

Dieser Beitrag wurde unter 32791 Lage - Lippe, Traditionelles abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.