Nehmt allen über 65 den Führerschein weg!

Mal sehen, wie lange es dauert, bis ein Ruck durch Deutschland geht und es eine parteiübergreifende Diskussion darüber gibt, ab wann ältere Mitbürger gefälligst ihren Führerschein zur Sicherung der Allgemeinheit abzugeben haben. Mein Vorschlag wäre: ab 65 … dann muss man nur noch die letzten 2 Jahre bis zur Rente auf Bus und Bahn umsteigen!

Anlass meines Beitrags ist ein Autounfall bei einem Schützenfest im sauerländischen Menden.

Dieser Beitrag wurde unter Straßenschlacht abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Nehmt allen über 65 den Führerschein weg!

  1. elli sagt:

    also das ist mir zu einfach. einfach zu sagen, nehmt allen älteren leuten den führerschein weg. bevor man noch nicht einmal genau weiß, was da passiert ist.
    ich bin der meinung „die schuld“ kann hier keinesfalls bei dem fahrer gesucht werden, egal ob jung oder alt.
    ich denke die polizei ist für die sicherheit verantwortlich und wenn da noch irgendwie und irgendwo ein wagen durchfahren kann, dann ist einzig und allein die polizei dafür verantwortlich.

  2. Jens sagt:

    Die von mir für den Beitrag gewählte Überschrift sollte eigentlich etwas ironisch rüberkommen. Ich möchte auf keinen Fall Leuten ab 65 den Führerschein wegnehmen. Aber die Diskussion hat schon begonnen. Auf BILD.de wird in den Kommentaren bereits gepoltert

    riechardtj schrieb:
    Also nochmal ein 79 Jähriger Mann kann häufig grad noch laufen, sieht dabei aber nicht sehr geschickt aus. Dann lässt man ihn aber n Metallklumpen fahren, der über ne Tonne wiegt?

  3. Ibag sagt:

    Heute erst wieder rast ein fast 90 jähriger als Geisterfahrer auf der Autobahn
    Vorher hatte er schon Unfälle gebaut und fährt einfach weiter
    In so einem hohen Alter hat man hinter dem
    Steuer nichts mehr zu suchen .
    Das fehlt ein ganz klares Gesetz . Oft kann man die alten Leute nicht mal bestrafen weil sie wegen des Alters nicht haftfähig sind .
    So alte Menschen sollten den Führerschein abgeben müssen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.