Neuer Internetauftritt für die Schützengilde Lage

Nur mal so kurz zwischendurch … Die Internetseiten der Schützengilde der Stadt Lage von 1509 e.V. wurden einer kleinen Frischzellenkur unterzogen. Die neuen Seiten sind mittlerweile online, werden aber noch erweitert und in Zukunft kontinuierlich aktualisiert. Wer mal gucken möchte, kann das hier machen!

Dieser Beitrag wurde unter 32791 Lage - Lippe, Internetz, Schützenfest, Webdesign abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Neuer Internetauftritt für die Schützengilde Lage

  1. DSB sagt:

    Beim Laden der Startseite werden über 7MB! durch die Banner-Bilder geladen. Und als wenn 22 wechselnde Bilder im Headbereich nicht reichen (kein Mensch bleibt so lange auf der Startseite), werden dynamisch sogar noch weitere Bilder nachgeladen.
    Während ich dieses Posting schreibe, ist der Traffic für die Übertragung auf 17,5 MB angestiegen.
    #megafail

  2. Jens sagt:

    Ach, so schlimm ist das gar nicht … dafür hat die Seite in den letzten 10 Jahren kaum Traffic verursacht.

    Willkommen in der Zeit, in der eine 50 MBit DSL Leitung fast schon als Voraussetzung gilt.

    Aber Du hast natürlich recht. Die Bilder sind ein wenig arg groß geraten … werde die mal etwas mickriger machen …

  3. Jens sagt:

    So, jetzt sind es nur noch 2,6 MB für die Slideshow Bilder.
    Wo wird denn da was dynamisch nachgeladen?

  4. DSB sagt:

    <Willkommen in der Zeit, in der eine 50 MBit DSL Leitung fast schon als Voraussetzung gilt.

    Sag das Leuten, die auf dem Land leben und wie ich nur 3 Mbit Leitung haben. Oder Leuten, die die Seite per Handy abrufen und einen Vertrag mit Traffic-Volumen haben.

    Knapp 18 MB Traffic für die Startseite einer Internetpräsenz: das macht man einfach nicht! Da müsste man einen Download-Button mit Größenangabe vorschalten. 😉

    Nun sind es "nur" noch 2,9 MB (allein für die Grafiken – HTML und JS kommen noch dazu), was aber immer noch viel zu viel für eine Startseite ist. Siehe http://www.mysqldumper.de/div/schuetzenbilder.png

  5. Jens sagt:

    Ok, da wo bei Dir 13,19 Sekunden für das Laden der Seite gebraucht werden, steht bei mir 2,68 (ohne lokalen Cache).

    Vielleicht bin ich zu verwöhnt mit meiner 32 MBit Leitung – aber dafür habe ich auch einige tausend Euro investiert (ohne Witz!).

    Die Seite ist aber auch nicht für einen mobilen Abruf gedacht, geschweige denn optimiert. Hier im Lippischen Hinterland haben wir zwar nicht viel, aber schnelles Internet schon.

    Mal sehen, wie die Reaktionen der restlichen Besucher sind.

    Wo wir schon bei Webseiten sind: http://www.photosommer.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.