Kraftstoffpreise – damals und heute

Jahresanfangszeit ist auch immer irgendwie Statistikzeit. Wer mich kennt, weiß, dass ich gerne Daten sammle und auswerte. Hier mal ein kurzer Einblick in eine meiner Excel-Übersichten.

Von 1994 bis 1999 hatte ich einen VW Golf II CL mit 55 PS. In dieser Zeit haben sich die Preise für Normalbenzin (bleifrei) folgendermaßen entwickelt.

Von 1999 – 2002 war mein Gefährt ein VW Golf IV V6 4motion mit 204 PS. Der wollte Super plus trinken.

Nach dem zweiten Golf (dem nach zwei Jahren das Getriebe verreckt ist, aber das ist eine andere Geschichte) kam ein gebrauchter BMW 530dA, den ich bis heute fahre (aktuell: 276.132 km). Hier also eine Übersicht der Dieselpreis-Entwicklung der letzten 7 Jahre.

Mal sehen, wo die Reise hingeht.

Dieser Beitrag wurde unter Straßenschlacht abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Response to Kraftstoffpreise – damals und heute

  1. Andreas sagt:

    Freut mich, dass ihr (und mein Arbeitgeber) für diesel weniger bezahlen müsst, als noch vor ein paar monaten 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.