Google News gibt’s nicht mehr – kurz verlinkt

Was passiert eigentlich, wenn es einer Zeitungsverleger Lobby gelingen würde, Google News vom Erdboden verschwinden zu lassen – weil da ja die ganzen schwer recherchierten Inhalte einfach so für lau dem Pöbel angeboten werden.

Auf wortfeld.de gibt es einen schönen Beitrag zu dieser Vorstellung

Langsam und sehr, sehr würdevoll schwebte die Fee aus dem Pressehaus am Schiffbauerdamm in den Berliner Abendhimmel. „Ein bisschen wie Mary Poppins“, flüsterte einer der Herren, die eben noch rund um den DJV-Konferenztisch versammelt saßen und jetzt aus dem offenen Fenster starrten. Es dauerte einen Moment, bis sich einer an den Laptop setzte und „news.google.de“ eintippte – Server nicht gefunden. Die Fee hatte es tatsächlich getan: Google News war verschwunden.

weiterlesen

Dieser Beitrag wurde unter Internetz abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.