Nach dem Schießen ins kühle Nass

Wer hat es sich nicht schon einmal gewünscht, direkt nach dem Schießabend auf dem heißen Stand noch kurz eine Runde durch’s Freibadbecken zu drehen?

Der Schützenverein im niedersächsischen Neustadt am Rübenberge hat diese Problem eindrucksvoll gelöst. Dort befindet sich der Schießstand nämlich ziemlich dicht am örtlichen Freibad. Und wer kann schon ahnen, dass jahrelanger Beschuss mit Kleinkaliber-Projektilen einer Holzwand etwas anhaben kann …

Extra 3, das Satiremagazin des NDR, hat dazu einen – wie ich finde – sehr sehenswerten Beitrag erstellt.

Dieser Beitrag wurde unter Schützenfest abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.