Schlingern, explodieren und tauchen

Heute Abend um 20.15 Uhr gibt es auf ProSieben „Das große Kipp-Roll-Fall Spektakel“, die – so angekündigt – größte und längste Kettenreaktion der Welt. Wer sich den Ablaufplan anschaut darf auf die Ausführung gespannt sein. Sogar die einzelnen „Teilketten“ kann man sich schonmal anhand der Beschreibungen vorstellen.

Der Seelöwe, der die Kettenreaktion in Gang setzen soll, ist jedenfalls schonmal in Erscheinung getreten, er hat einem der Moderatoren, Matthias Opdenhövel, beim Dreh eines Trailers in die Hand gebissen. Sehr sympathisches Tier.

Mal schauen, ob ich mir das antue.

(Nachtrag 07.06.2009 1:11 Uhr) Ich fand’s vollkommen doof …

(Nachtrag 07.06.2009 11:11 Uhr) Wenn jemand mal sehen will, wie eine Rube-Goldberg-Maschine korrekt funktioniert, der kann sie mal „Der Lauf der Dinge“ anschauen, der 1987 von den beiden Schweizern Fischli & Weiss gedreht wurde. Hier geht es zu Teil 1, Teil 2 und Teil 3.

Dieser Beitrag wurde unter Televisionäres abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.